Das bin ich, Antje K.

Das K steht für meinen Nachnamen und für meine Profession – die Kosmetik. Was ich tue ist solides Handwerk, aber auch künstlerisches und kreatives Werken und Wirken. Daher steht das K auch für die Künstlerin in mir. Dabei soll es nicht darum gehen, etwas zu erschaffen und „künstlich“ zu erzeugen.

Vielmehr weiß ich, dass wir alle kunstvoll gemacht sind, auf vielen und wenigen Zentimetern und auf mehr oder weniger Kilos verteilt. Mit glatter oder rauher Oberfläche, Dellen im Oberschenkel oder Grübchen und Fältchen. Mit unseren individuellen Gesichtszügen und unseren individuellen Charakterzügen. Mit inneren und äußeren Werten, Bedürfnissen und Ansprüchen an uns selbst.

Dies alles darf und soll Einfluss nehmen, ob bei der kosmetischen Behandlung, beim Make-up und Frisuren-Styling, bei der künstlerischen oder der wellnesstherapeutischen Körperarbeit.
2004 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin ab und bildete mich später im Bereich Visagistik und Hairstyling weiter.

Seit 2009 bin ich mobil unterwegs und besuche meine Kunden mit meinem gesamten Equipement dort, wo sie es wünschen, ob daheim, am Firmensitz, im Hotel …

Ehrenamtlich engagiere ich mich für die DKMS LIFE und zeige krebskranken Frauen und Teenies in Kosmetikseminaren, wie Sie sich trotz der Auswirkungen der Therapie möglichst wohl in Ihrer Haut fühlen können.